Kinderbuch: Törtel und der Wolf (Wieland Freund)

Mit Törtel und der Wolf setzt Wieland Freund seine unterhaltsame Geschichte rund um die kleine Schildkröte und ihre tierischen Freunde aus Müggeldorf fort. Und auch das zweite Abenteuer von Törtel ist ein tolles Kinderbuch geworden, das sich zum Selberlesen und Vorlesen gleichermaßen eignet. Weiterlesen »

Wissenschaft: Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge (Bill Bryson)

In seinem neuen Buch Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge nimmt uns der Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine Erkundungstour durch das alte britische Pfarrhaus in dem er wohnt. Mit einem unschlagbaren Gespür für spannende Anekdoten macht Bryson dabei die Entstehungsgeschichten der banalsten Dinge zu Abenteuern und zeigt, dass sich hinter den alltäglichsten Dingen manchmal die spannendsten Hintergründe verbergen. Weiterlesen »